• CruisingCampersBlog-CampervansMagazin-Titel_151018

    Draußen ist es grau, regnerisch und ungemütlich. Genau das passende Wetter um es sich mit einer Zeitschrift auf der Couch gemütlich zu machen. Daher gebe ich euch heute einen kleinen Lesetipp: Die Zeitschrift Campervans beschreibt sich als Fachmagazin für Vanatiker. Klingt simple und dennoch gab es bis 2014 kaum ein Magazin welches das Thema Kastenwagen und Camping separat von den weißen Plastikcampern bestrachtete. Im Gegensatz zu den konservativen Campingzeitschriften greift es Themen neu auf und interpretiert diese für uns Campervan-Liebhaber anders als zuvor.

    Ich kaufe das Magazin regelmäßig wobei mich speziell die Reiseberichte und kreativen Ideen interessieren, Kai hingegen kann stundenlang die technischen Details studieren. Leider erscheint das Blatt nur vierteljährig. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einer Zeitschrift sein, die euch neue Ideen für euren Campervan bereit hält, Inspirationen für den nächsten Campingurlaub liefert oder nützliche Tipps für den ersten Camper-Ankauf gibt kann ich es euch nur empfehlen. (Kleiner Hinweis für alle die gerade auf der Couch liegen und keine Tankstelle mit großer Zeitschriftenauswahl um die Ecke haben: Die Zeitschrift gibt es auch als Online-Abbo.)

    CruisingCampersBlog_Campervans_ZeitschriftCamping_151018

    Viel Spaß wünsch ich euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.