• CruisingCampersBlog_DIYCampingBuch-Titel_160312

    DIY Camping! Dieses Buch liegt zu meiner Schande bereits einige Monate auf meinem Couchtisch und hat bisher viel zu wenig Aufmerksam meinerseits erhalten. Leider hatte ich bisher noch nicht ausreichend Zeit einige der 25 Kreatikanleitung zum Thema Outdoor und Camping umzusetzen. Doch gestern war es soweit: Bereits beim Durchblättern des Buches hatte ich ein bis zwei Favoriten entdeckt welche ich als erstes umsetzen würde. Gestern standen zunächst die Kissenhüllen aus Männerhemden auf meiner Liste. Diese Idee finde ich einfach großartig, weil sie DIY, Camping und Upcycling verbindet. Man benötigt lediglich ein ausrangiertes Hemd. Da Kais Kleiderschrank keines mit meinen Wunschmustern bereit hielt bin ich kurzerhand zu einem Secondhand Shop geradelt und habe zwei Hemden für insgesamt 3€ ergattert. (Alternativ bieten sich Flohmärkte an) Eine halbe Stunde später saß ich schon an der Nähmaschine und ratterte mit der Nadel durch den Stoff. Ich habe mich für zwei neutrale Farben mit Struktur entschieden. Die beiden Kissen werden sich hervorragend in Cream, unserem Volkwagen Campervan,  machen. Mein absolutes Highlight hierbei? Das eingebaute Geldversteck. Da ich zwei Hemden mit Brusttasche genutzt habe befindet sich auf der Vorderseite der Kissen nun ein kleines Geheimversteck. Ideal um Geld oder die Personalausweise auf Reisen unauffindbar zu machen.

    CruisingCampersBlog_DIYKissenCamping-Gedversteck_160311

     

    CruisingCampersBlog_DIYCampingHacksHemdKissen_160312

    Nach meiner erfolgreichen Kissen-Aktion habe ich richtig Lust weitere DIY Ideen der Autorin Maria auzuprobieren. (Meine Favoriten: Feueranzünder aus Bienenwachs oder die Blättergirlande aus Leder) Die Rostockerin, die ebenfalls einen Volkwagen T3 fährt, veröffentlicht als Nähmarie auf Ihrem Lifestyle & Kreativblog regelmäßig Tutorials und Beiträge zum Thema Handmade, Vintage und ähnlichem. Das Camping DIY Buch, welches sie letztes Jahr veröffentlichte, enthält liebevolle Grafiken, tolle Bilder und Unmengen kreative Ideen. Hierbei spielt es keine Rolle ob ihr im Campervan, Wohnmobil oder in einem Zelt verreist. Selbst kleine Ideen für deinen Strandbesuch wie zum Beispiel ein Batik-Windschutz gehören dazu. Das Buch ist für 19,99€ unter anderem hier erhältlich: Shop das DIY Buch

    CruisingCampersBlog_DIYCampingBuchWindschutz_150312

     

    CruisingCampersBlog_DIYCampingBuch-Tutorials_160312

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.