• CruisingCampersBlog_NaturalCamping5MustHavesTitel_150909

    Camping und Natur gehört für mich zusammen wie Strand und Meer, Tarzan und Jane oder Kaffee und Kuchen. Damit ich meine Camping Trips bestmöglich genießen kann habe ich einige persönliche Lieblingsprodukte die aus Naturmaterialien gefertig sind, nachhaltig produziert wurden oder mich die Natur noch besser genießen lassen. Meine „Must Haves“ stelle ich euch gerne vor:

     

    Hängemattte von Hama Cama

    CruisingCampersBlog_HamaCamaHängematteDetails_150915 (Copy)

     

    CruisingCampersBlog_HamaCama-HängematteamSee_150909

    Jeder perfekte Ort wird mit Hägematte noch perfekter. Schwerelos die Sonne genießen oder den Schatten unter den schützenden Bäumen am See? Mit der Hängematte von Hama Cama können auch Pärchen unbeschwert die Seele baumeln lassen, denn neben der Singlematte gibt es auch eine Doppelversion mit einer Tragkraft von ca. 160 kg. Der Slogan des Herstellers „Mein Bett hängt überall“ trifft bei mir auf jeden Fall voll zu und ich bin schon jetzt ein riesen Fan von dieser tollen Hängematte.

    Meine Befürchtung bestand beim ersten Anblick, dass durch das Flechtmuster unschöne Muster an meinem Hinterteil entstehen könnten. Das Material ist jedoch so hochwertig und weich, dass ich auch ohne Bedenken im Bikini Platz nehmen kann. Die Enden der Matte laufen zu einer Schlaufe zusammen, sodass die Matte problemlos mit zwei Spanngurten zwischen zwei Bäumen platziert werden kann. Für den Transport wird die 1,3kg leichte Hängematte einfach in dem praktischen Jutebeutel verstaut, so ist der Weg in den Park oder an den Strand kein Problem. Hiermit sammelt ihr definitiv auf jedem Campingplatz neidische Blicke.

    Neben dem tollen Design spielt für mich vor allem der „faire“ Gedanken des Herstellers eine große Rolle. Auf der Internetseite kann man viele Informationen zum Produkt abrufen und erfahren, dass dieses in Mexico per Hand gefertigt wird. Und das alles zu fairen Bedingungen.

     

    Körperpflegeprodukte von Trek & Travel

    CruisingCampersBlog_TrekandTravelShampoo_150909

    Naturschonende Körperpflegeprodukte gibt es selbstverständlich viele. Mir gefallen die von Trek & Travel besonders gut, da die Produktgröße fürs Camping im Campervan ideal ist. Außerdem gibt es von dieser Marke auch einen Conditioner ohne den würden meine Haare nach ein paar Tagen Camping und Strand sonst nicht mehr kämmbar sein. Die Produkte könnt ihr guten Gewissens in Flüssen, Seen und Meeren benutzen. Meist erntet man zwar böse Blicke weil andere Personen denken man würde mit herkömmlichen Produkten die Umwelt verschmutzen. Aber wir wissen ja das es nicht so ist! Das Shampoo mit Conditioner gibt es unter anderem bei Outdoortrends zu erwerben.

    Bambusgeschirr von Zuperzozial

    CruisingCampersBlog_ZuperzozialBambusGeschirr_150909 (Copy)

    Bambusgeschirr ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, doch erst seit kurzem findet man immer öfter schöne Designs des nachhaltig produzierten Geschirrs in Katalogen und Geschäften. Eines davon ist die Serie des Herstellers Zuperzozial. Von großen und kleinen Tellern, Schalen bis zu Bechern gibt es jedes Teil in einer breiten Farbvielfalt oder mit bezaubernden Prints. Das Schöne daran ist, dass man sich so seine Wunschkombination zusammenstellen kann. Auch toll für Familien: Lasst die Kinder einfach eine Farbe wählen, so weiß direkt jeder wo er am Abendbrottisch Platz nehmen darf. Eine große Auswahl der Produktserie findet ihr z.B. im Shop von Green your life.

     

    Wolldecke von Urbanara

    CruisingCampersBlog_UrbanaraDecke_150915 (Copy)

    Urbanara Fan bin ich bereits seitdem ich meine erste Tagesdecke für unser Schlafzimmer gekauft habe. Die Produktqualität überzeugt einfach. Jetzt durfte auch die wunderbar wärmende Wolldecke OROYA aus Alpaka- und Merinowolle in unserem Camper einziehen. Mit der Decke bekomme ich auch nach Sonnenuntergang nicht so schnell kalte Füße. Neben dieser dreifarbigen schlichten Decke gibt es viele weitere Ausführungen im Urbanara Shop.

     

    Bambus Lautsprecher von Magic Clouds

    CruisingCampersBlog_LautsprecherHolz_150909 (Copy)

    Dieser bezaubernde Holzlautsprecher überzeugt mit Klang und Design. Das Gehäuse besteht aus Bambus und ist handgefertigt. Das Motto des Herstellers: „Back to Nature“.Daher ein klares „Must Have“ in diesem Beitrag!

    Den Lautsprecher könnt ihr ganz einfach über USB laden und per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Der Sound hat mich wirklich überrascht und mit 6 Stunden Akkulaufzeit ist er ideal für einen Campingtrip geeignet. Zwar ist das kleine Soundwunder im Vergleich zu anderen Produkten kein Schnäppchen aber Verarbeitung und die nachhaltige Idee ist den Aufpreis wert.

    Käuflich erwerben könnt ihr das gute Stück hier.

    Habt ihr auch besondere Camping Lieblinge die zum Thema „Natural Camping“ passen? Dann kommentiert fleißig. Ich bin schon gespannt auf eure Anregungen.

4 Comments

  • Tolle Tipps – das Bambusgeschirr steht schon mal auf meiner Einkaufsliste!
    Ich finde das Thema Nachhaltigkeit kommt im Camping-Kosmos noch viel zu kurz – zumindest ist das bisher mein Eindruck. Oder irre ich mich da vielleicht (hoffentlich)!? 😉

    Beim Shampoo probiere ich grad die festen Shampoos von Lush aus, sehr praktisch zum Verreisen.

    • Ja das finde ich auch Mandy. Häufig werden ja auch Verbotsschilder für Camper aufgestellt, da nicht alle so nachhaltig denken. Aber mit so tollen Produkten bringt das richtig Spaß. Super Tipp mit dem Shampoo von Lush. Probier ich bald auch mal aus. Lieben Gruß

  • Die Hängematte hat sich wirklich gut bei uns bewährt, sie ist gemütlich und hat ein süßes Design. Die anderen Kunden haben ja über einen unangenehmen Geruch geschrieben, von dem ich allerdings nichts mitbekommen habe. Die Hängematte würde ich jedem weiterempfehlen, vor allem wegen dem günstigen Preis, der schnellen Lieferung und dem hohen Gemütlichkeitsfaktor 🙂

    • Hey Michael, ja ich liebe die Hängematte total. Manchmal ärgerts mich, dass am Strand keine Palmen zum aufhängen sind. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.